L1000649.jpg
 






Rolf Schäublin

Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis; Mitglied im veb.ch

Bevor ich im Jahre 2021 die Focab GmbH von meinem Vorgänger übernahm, sammelte ich in über 20 Jahren berufliche Erfahrungen in verschiedensten Gross- und KMU-Betrieben der Industrie, im Detailhandel und in der Rohstoffdistribution als Controller, Finanz- und Lohnbuchhalter. Nebenbei betreute ich bereits einige kleinere Buchhaltungsmandate.

Im Jahre 2016 erlangte ich den eidgenössischen Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen. Ergänzende Weiterbildungen im Personalwesen sowie im IT-Bereich runden mein Profil ab. 

Ich arbeite lösungs- und konsensorientiert, was mir erlaubt, den grösstmöglichen Nutzen für unsere Kunden zu erarbeiten.  Nebst meinem Wissen aus meinen beruflichen Erfahrungen, helfen mir dabei mein Einsatzwille und mein Interesse.

Nebenberuflich bin ich seit 2016 als Finanzchef im Bürgerrat der Bürgergemeinde Pratteln tätig. Als verheirateter Familienvater bin ich für meine zwei Kinder da und musiziere in meiner Freizeit leidenschaftlich gerne. Ebenso bin ich an der Natur sowie an Themen der Wirtschafts-, Sozial- und Politikgeschichte interessiert.

«Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.»
(Henry Ford)